Sie fragen - wir antworten!


Fragen zum Ballon fahren werden hier beantwortet. Bitte zögern Sie nicht uns zu fragen...


 

Funks Ballonfahrten

Haben Sie eine Frage die Sie gerne beantwortet hätten? Wenn sich diese auf's Ballon fahren, Ballon Werbung, unsere Firma, oder irgendetwas anderes in Bezug auf unsere Leistungen, bezieht dann fragen Sie einfach. Bitte füllen Sie dafür das Fragen Formular aus. 

 

Zuerst möchten wir Sie aber bitten, die Fragensammlung hier mit dem Stichwort Suchfeld zu durchsuchen, oder lesen Sie die Fragen, die bereits von anderen Besuchern gestellt wurden.

 

Fragen Formular


AKTUELLE FRAGEN

Guten Tag Welche Möglichkeiten habe ich den Geschenkgutschein zu bezahlen? können Sie mir den Gutschein auch mit einem beigelegten Einzahlungsschein per Post zusenden? leider eilt es schon etwas, da der Geburtstag bereits kommenden Freitag ist .. vielen Dank. mfG N.Rutz

Sent by Nadja Rutz on 30.04.2018

Wenn Sie heute oder morgen per E-Mail oder telefonisch bestellen reicht das noch gut. Wir verschicken die Geschenk-Gutscheine gleichentags oder spätestens am nächsten Arbeitstag mit Rechnung per A Post. Und für ganz eilige gibt es hier die Möglichkeit "Express" zum sofort ausdrucken zu bestellen: https://www.ballonreisen.ch/de/ballonfahrt-e-ticket

Guten Tag Herr Funk wie viel würde es uns kosten eine Werbung auf einen Ihrer Bsllone zu setzten, ivh hstte Dr. Google gefraht aber da kam leider nicht.. Mit Freundlichen Grüsse

Sent by Philipp on 16.04.2018

Das kommt darauf an, was Sie mit dem Ballon machen wollen. Werbung? Wo? Wie oft oder wie lange? Passagie fahren? usw. Am besten rufen Sie mich (062 926 22 77) an, damit wir das erst mal "im Groben" besprechen können. Danach kann ich Ihnen dann sicher ein verbindliches Angebot machen. Als Grundgedanken: Ab CHF 40'000.- Anschaffungskosten könnten Sie dabei sein ..... mfg Hans Funk

Guten Tag. Ich habe gelesen dass Sie ein Mindestalter von 12 Jahren oder 1.30m empfehlen. Mein Sohn ist 7 Jahre mit ca. 1.20... ist es zulässig dass wir einen Hocker (Kunststoff - IKEA) mitnehmen würden worauf er dann stehen kann?

Sent by Yves Nater on 19.01.2018

Grüezi Herr Nater Tut mir leid, aber das geht leider aus Sicherheitgründen nicht. Der Kunststoff könnte im Fall einer harten Landung splittern und zu Verletzungen führen. Ausserdem macht die Versicherung keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen. Das heisst, wir müssten den gleichen Preis verrechnen.

Wir sind ein Verein und würden gerne eine Ballonfahrt evl. für 2 Pers.bestellen ganze Schweiz.Bitte geben sie mir eine Preisangabe mit einervl. Ermässigung. Werbung für sie würden wir selbstverständlich auch machen und evl werbematerial auflegen.

Sent by Peter Davatz on 09.01.2018

Grüezi Herr Davatz Danke für Ihre Anfrage. Solche erhalten wir mehrere pro Woche! Würde ich allen entgegen kommen, hätte ich eine ganze Menge Passagiere würde aber nichts verdienen und müsste irgendwann mein Geschäft zu machen. Das will ich nicht und darum kann ich Ihnen leider nicht entgegen kommen. Danke für Ihr Verständnis Hans Funk

I would like to know if it is possible to reserve a ride either October 11 or 12 for 12 personen

Sent by Carolina Pantoja on 02.08.2017

Sure, no problem. Best is to give us a call (062 926 22 77) so we can discuss details Thanks Hans

Wie viel vorher erfährt man, ob die Ballonfahrt stattfindet? Meine Eltern möchten diesen Samstag in Rapperswil/Jona starten, wohnen aber in Films.

Sent by Coellen Helbling Claudia on 13.07.2017

Nach der online Reservation haben Sie (die Passaagiere) eine E-Mail Bestätigung erhalten. Da würde alles drin stehen ;-) Wir entscheiden am Vorabend der Fahrt um 20:30 Uhr. Danach sollten Sie uns unter 062 926 22 77 anrufen um zu erfahren ob die Fahrt stattfindet und wo wir uns treffen. Wenn wir schon früher sehen, dass die Fahrt nicht stattfinden kann dann werden Sie per E-Mail informiert.

Guten Tag Ich habe einen Fahrschein für eine 1 stündige Ballonfahrt geschenkt gekriegt (S 15693 + S 15694) (2 Personen) Wäre es Ihnen möglich, uns einige Terminvorschläge zu mailen? Besten Dank und freundliche Grüsse Ruth Reusser

Sent by Ruth Reusser on 26.06.2017

Wir haben unsere Agenda mit allen Terminen online und für alle unsere Passagiere sichtbar. Somit können Sie sich - wie bei den Fluggesellschaften auch - einloggen (wie auf dem Ticket beschrieben) und einen Termin "mit einem Knopfdruck" reservieren. Das ist für Ballonfahrten einmalig in der Schweiz.

Guten Tag Kann man erst reservieren, wenn man bezahlt hat?

Sent by Jörg on 05.06.2017

ja, denn erst dann ist das Ticket gültig.

Guten Tag Ich würde gerne wissen wohin die Route mit dem Ballonfahrt geht ab Schöfftland am Sontag am 09.04.2017, wir sind uns am überlegen einen Kollegen zu überraschen bei der Landung. Danke für Ihre Antwort

Sent by Jhony Dos Santos on 05.04.2017

Der Ballon fährt mit dem Wind und ist daher nicht steuerbar. Das heisst nicht einmal der Pilot weiss beim Start wo er landen wird.

Grüezi, wir haben einen Gutschein für 2 Personen für eine 1-stündige Ballonfahrt erhalten. Ab Startplatz Zug/Sins steht diese Option aber offenbar nicht zur Verfügung. Benötigen wir ein Upgrade um unsere schöne Region von oben zu sehen?

Sent by Marika on 11.03.2017

Ja, das sehen Sie richtig. Die 1-stündigen Ballonfahrten machen wir nur ab der Region Wolfwil. Sie können Ihr Ticket aber jederzeit upgraden, damit Sie in einer unserer zahlreichen Region fahren können. Am besten rufen Sie dazu unser Büro (062 926 22 77) an.