What customers say about Funks Ballonfahrten


This is what our passengers say about our balloon flights:


" Die Ballonfahrt hat mir gefallen. Es lief alles reibungslos ab. Es war nur schade, dass das Wetter nicht optimal war. Es war dunstig und man sah nicht sehr weit. Den nahegelegenen Säntis sah man deshalb nicht. Es war positiv, dass ich die zweijährige Frist, die abgelaufen war, mit einem Zuschlag von 100.- verlängern konnte. "

Franz Kaufmann  14.10.2018

" Für uns war die Ballonfahrt hervorragend,unvergesslich! "

Stefan Bartlome  04.10.2018

" Nach etlichen Verschiebungen des Datums, wegen dem Wetter oder schlechten Windverhältnissen (ca. 10 mal) durften wir dann eines schönen Tages mit Euch Ballonfahren. Es war für uns ein ganz spezielles Erlebnis, da wir das erste mal mit einem Heissluftballon in die Höhe gestiegen sind. Leider trug der Wind uns nicht so weit, doch die Gegend so von Oben,und in die Ferne sehen zu können,war vollumfänglich sehr eindrücklich. Es ist nur weiter zu empfehlen. Wir danken der ganzen Funk- Ballon Crew für dieses tolle Erlebnis. "

Fam. Christen  02.10.2018

" Ich habe die Ballon-Fahrt mit Ihnen in bester Erinnerung. Es war die Fahrt, die dann auch in der Zeitung erschien, weil wir fast zwischen den Häusern gelandet wären. Es war ein tolles Erlebnis. Ich hatte, auch bei der spannenden Landung nie Angst und fühlte mich bei Ihnen in guten, erfahrenen Händen. Es war etwas, das auf meiner "Löffelliste" stand und ich hab es nicht bereut. "

Susi Güttinger  02.10.2018

" Ich weiss wie sehr ich mich darüber gefreut hatte und kaum abwarten konnte zu fliegen.am morgen früh ging es los mit Nebel und Ballon starten.es war so eindrucksvoll zu sehen wie ein Ballon startfertig gemacht wird.angst hatte ich keine doch nachdenklich war ich schon.ab ging es in die Luft ohne Sicherheit vom Boden ab.ich fühlte mich sehr frei und genoss die schöne Landschaft zwischen Nebel und Sonne.sowas muss man erlebt haben.die Gruppe sowie die Fahrerin waren sehr angenehm.der Start sowie die Landung waren sehr angenehm.das Apero passte sehr gut dazu.gerne empfehle ich sie weiter. "

manuela braunschweiler  17.09.2018

" Die Ballonfahrt war ein unvergessliches Erlebnis. "

J.M. Notz  09.09.2018

" Meine Eltern haben die Ballonfahrt als Geschenk bekommen. Sie waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung, die Organisation war top. Einziger Punkt den Sie aus meiner Sicht noch verbessern könnten, ist vor dem Abfahren eine genaue Erklärung an die Begleiter wo der Startplatz liegt. "

Adrian H.  09.09.2018

" Die Fahrt mit Astrid und Edi von Huttwil nach Attelwil war ein voller Erfolg. Meine Fotos die ich während der Fahrt geschossen habe schaue ich öfters wieder an. Sicher mache ich wieder eine Fahrt mit Funks Ballon. "

Bänz Simon  04.09.2018

" Die Ballonfahrt war super!!! Konnten zwar nicht so ganz da landen wo wir wollten ;-) aber kam alles gut. Und wir waren sehr zu frieden "

Gisela Gründeler  26.08.2018

" Gerne gebe ich ihnen einen kurzen Feed-back bezüglich meiner Eindrücke anlässlich der bisher zwei mit Ihrem Team erlebten Ballon-Fahrten. Die erste Fahrt hat im Kollegenkreis ab meinem Wohnort Jegenstorf stattgefunden. Ein Flug über bekanntes Gebiet und über das eigene Haus ist ein ganz besonderes Erlebnis: aus der Vogelpespektive sieht die vertraute Landschaft etwas anders aus, man kann sich fast nicht sattsehen. Weil es mir dermassen gut gefallen hat, habe ich meinem Freund und Nachbarn zum Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt, bei der ich natürlich auch dabei sein wollte. Auch für ihn war es sein erstes solches überwältigendes Erlebnis. Und obschon wir als Passagiere uns untereinander zumteil erst am Besammlungsort kennengelernt haben, fühlten wir uns sofort als eine zusammengehörige Mannschaft. Ein Verdienst insbesondere auch vom Kapitän, welcher es von Beginn an verstanden hat uns zusammenzuschweissen. Ich wüsste nicht, was Ihr ändern solltet. Ich hoffe, dass ich zu gegebener Zeit meine dritte Fahrt buchen kann. "

Werner S.  12.08.2018

" Ich habe die Ballonfahrt meinem Mann zum 50. Geburtstag geschenkt. Uns beiden hat sie sehr gut gefallen. Ich war mir für mich erst unsicher, ob ich das geniessen kann, da ich Höhenangst habe. Ich war sehr froh, dass ich die Ballonfahrt mehr als geniessen konnte und so ein wunderschönes gemeinsames Erlebnis mit meinem Mann hatte. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass alle miteinander die Ballonfahrt vorbereiteten und wieder aufräumten. "

Isabel G.  06.08.2018

" Die Ballonfahrt war ein unvergessliches Erlebnis. "

J.-M. Notz  05.08.2018

" Die Ballonfahrt, zusammen mit einer Jugendfreundin, hat mir ausgezeichnet gefallen. Aber als einer, bei welchem allmählich immer häufiger verschiedene Altersgebrechen auftreten, würde ich mir eine erneute Ballonfahrt nicht mehr zutrauen. (Werde in diesem Jahr 70 und bin nicht mehr so „guet zwäg“). Das Ein- und Aussteigen beim recht hohen Korb war für mich schwierig und das Mithelfen bei den Start- und Landevorgängen hat mich physisch doch sehr gefordert. Ich schreibe Ihnen dies, damit Sie eine Vorstellung bekommen, dass für "ältere Semester", welche nicht mehr topfit sind, eine Ballonfahrt sehr anstrengend sein kann. Die Fahrt als solche, hoch über dem schönen Mittelland, bei wolkenlosem Sommerwetter, war fantastisch. Ich werde mich immer gerne an dieses Erlebnis erinnern. "

Andreas Schärer  04.08.2018

" Im Sommer waren ich und mein Mann bei Ihnen auf einer Ballon Fahrt. Er wünschte sich dies zum 30. Geburtstag. Und hat es super gefallen, wir kamen aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Wir fanden es mega toll, mit alles zusammen den Ballon startklar zu machen. Die fahrt war natürlich das highlight. Ist alles super verlaufen und hatten eine super landung. =-) Wir haben uns riiesig gefreut, bei euch dabei zu sein. "

Tamara und Pius Häcki  07.07.2018

" Die Ballonfahrt hat mir sehr gefallen. Ich konnte sie mir nur leisten weil ich sie geschenkt bekam. "

B. Sägesser  02.07.2018

" Alles hat gepasst! Gute Infos, sympathische Mitfahrer, nette Atmosphäre und perfekter Rücktransport zum Startpunkt. Es war schön, das Allgäu mal aus anderer Perspektive zu erleben. Gerne denke ich an diesen Tag zurück. "

Andreas G.  20.06.2018

" Auch meine 3. Fahrt mit Funks Ballonfahrten war wie erwartet sehr gut. Das professionelle Team (auch am Telefon) und besonderst der Pilot machen sehr gute Arbeit. In spätestens 3 Jahren komme ich wieder. Da wünsch ich mir die Fahrt zum 60sten. "

Guido Frey  15.06.2018

" Hab die Ballonfahrt zur Pensionierung geschenkt bekommen und 3 Wochen später bin ich abgehoben. War einfach toll. "

Peter G.  03.06.2018

" Ich habe die Ballonfahrt sehr genossen, sie war das perfekte Geschenk zu meinem 70. Geburtstag. Ich durfte sogar einen Bild Vortrag machen in unserer Kirchgemeinde, was es für mich alles nochmal aufleben liess, vom aufbau bis zum abbau war für mich ein tolles Erlebnis. "

Susanne Siliprandi  17.05.2018

" Mein Mann und ich schätzten es sehr, dass wir direkt über Frauenfeld geflogen sind und dass wir in einer kleinen Gruppe (4 Persoen) fliegen durften. "

Christine B.  16.05.2018

" War einfach ein tolles Geburtstagsgeschenk. Danke an alle! "

Verena Hurni  11.05.2018

" Meine Ballonfahrt von April 2018 hat mir sehr gut gefallen ich war begeistert! Es würde mich freuen eine weitere Ballonfahrt mit Ihnen zu machen. "

Manfred Hügli  25.04.2018

" Danke an Funks Ballonfahrten und Torsten den Pilot, dass wir diese tolle Fahrt über das Emmental doch noch erleben durften. Unsere Tickets waren zwar schon einige Wochen ungültig aber wir hatten vorher schon eine ganze Menge Termine reserviert die alle abgesagt wurden. Darum nochmal herzlichen Dank "

Klaus Merker  23.04.2018

" Tolle Fahrt, aber lange Wartezeit. Wir wurden wegen dem Wetter 10 Mal vertröstet / abgesagt :-( "

K. Gassert  08.10.2017

" Wir haben die Ballonfahrt vom 28. September sehr genossen. Es war faszinierend die Welt von oben zu sehen. In aller Ruhe und ohne Hektik den Rundum-Blick auf uns wirken zu lassen. All die verschiedenen Farben, Flächen und Formen. Wir staunten was eine Ballonfahrt / Lanung in einem Wohnquartier auslösen kann! Pilot und Nachfahrer erlebten wir kompetent, sehr freundlich, geduldig und souverän. Einfach toll. Herzlichen Dank "

Karin Büttiker  28.09.2017

" Die Ballonfahrt hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank "

Urs Hecht  24.09.2017

" Der Ballonflug hat uns allen sehr gefalle. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben bereitwillig und kompetent unsere Fragen beantwortet. Eine tolle Überraschung war der Apéro nach dem Flug. Es war rundum eine schöne Sache. Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen. "

M. Imfeld  23.09.2017

" Es hat mir sehr gut gefallen. Ich komme nächstes Jahr wieder. "

Werner Wipf  20.09.2017

" Ihre Ballonfahrt hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es sind unvergessliche Erinnerungen. "

Monika Grob  27.08.2017

" Behaltet Eure unkomplizierte und freundliche Art bei. Ich fand das Buchungsprogram (online) genial! Da macht es auch nichts wenn der Termin mal wegen dem Wetter abgesagt werden muss. "

Susanne Wildhaber  11.08.2017

" Für mich war es ein ganz speziell tolles Erlebnis. Ich habe jede Minute genossen und es stimmte alles. Vom "Aufblasen" über die unvergessliche Fahrt bis zum "Einpacken". Der Apero und die Urkunde waren eine scöne Übreraschung. "

Calrla Minder  07.08.2017

" Die Ballonfahrt war super schön. Mit der Erfahrung von Hans fühlten wir uns sehr sicher. Danke für Alles! "

Christian Schmid  02.08.2017

" Die Ballonfahrt war ein wunderschönes Erlebnis obwohl ich am Anfang ein sehr komisches Gefühl hatte. Dies löste sich aber schnell und ich konnte es sehr geniessen. "

Verena Zimmermann  29.07.2017

" Das komplette Team war sehr aufgestellt und freundlich. Es hat grossen Spass gemacht mit euch zu fliegen. "

J.M. Frei  17.07.2017

" Also ich habe mich von A-Z sehr wohl gefühlt, machen Sie weiter so. "

Trudi Röthlisberger  08.07.2017

" Die Fahrt mit Astrid und Edi von Huttwil nach Attelwil war ein voller Erfolg. Meine Fotos die ich während der Fahrt geschossen habe schaue ich öfters wieder an. Sicher mache ich wieder eine Fahrt mit Funks Ballon. "

Bänz Simon  27.06.2017

" Der Apero nach der Fahrt war das i Tüpfchen. Der kommunikative Pilot war top! "

B. Steinhauser  25.06.2017

" Der Champagner Apero nach der Fahrt und das Mineralwasser während der Fahrt waren sehr willkommen. Auch die familiäre Atmosphäre hat mir sehr gefallen. "

Hans Lütholf  25.06.2017

" War alles super organisiert. Hat mir sehr gut gefallen. "

Ralph Gut  16.06.2017

" Die Ballonfahrt konnte ich erst nach dem 5. Termin machen. Aber das reservieren der Fahrt im Buchungskalender mit den veschiedenen Abflugorten fand ich einmalig und darum war das auch nicht problematisch. Und es hat sich gelohnt: Der Ballonflug war wirklich toll - wir hatten fantastische Fernsicht und haben auch ganz schön Strecke gemacht. Ein unvergessliches Erlebnis. "

H.P. Liechti  08.06.2017

" Das Ambiente war ideal. Alle waren locker und humorvoll dabei. Dass wir beim Auf- und Abbau selber mit anpacken durften war einfach ein schönes Erlebnis. "

Thomas Merz  01.06.2017

" Die Flasche Champagner resp. das Apéro am Schluss sowie das Diplom war eine schöne Überraschung "

Andrea Gfeller  27.05.2017

" Die Freude und Leidenschaft am fliegen, die war in jedem Bereich spürbar und hat mich eine Welt - eine neue Dimension entdecken lassen. Ich war fasziniert, beeindruckt und verzaubert. Vielen Dank! "

Irene Trachsel  27.05.2017

" Die Herzlichkeit und Offenheit vor, bei und nach der Ballonfahrt. Das online Reservationssystem funktioniert Super. "

S. Mangold  16.05.2017

" Für mich war es ein schönes Erlebnis. Das Wetter, Stimmung und die Fahrt es stimmte einfach alles. Leider wurde die Fahrt schon in Feldbrunnen beendet wegen schwachem Wind "

Urs Bösiger  30.04.2017

" Der ganze Ablauf war unkompliziert und seriös. "

Bernhard Grandjean  30.04.2017

" Alle waren freundlich und kompetent. "

Christine Groth  23.04.2017

" Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Das Mithelfen beim Auf- und Abbau des Ballons war interessant und lustig. Der Pilot und der Nachfahrer haben gute Stimmung verbreitet. Ich denke gerne an dieses Erlebnis zurück. Hat viel Spass gemacht! "

Annie Chéhab  21.04.2017

" Torsten war ein sehr fröhlicher, kompetenter Ballonfahrer der seinen Job mit Leidenschaft macht. Herzlichen Dank für das positive Erlebniss. Ich als Angshase habe die Ballonfahrt sehr genossen. "

J. von Euw  08.04.2017

" Die Idee mit dem Zertifikat und dem Glas Champagner am Schluss finde ich super! So hat man auch noch die Gelegenheit mit allen zu reden. Spannend war auch, dass man den Ballon zusammen aufgebaut hat. "

Silvia Breitenmoser  15.10.2016

" Die Freude des Piloten an seiner Arbeit kam "rüber". Die Mitarbeit beim Ballonaufbau war super organisiert (Passagiere helfen mit, genaue Delegation und Erklärung). "

Doris Wettstein  07.09.2016

" Es war sehr angenehm, dass ich jeweils die neuen Daten per Email automatisch zugestellt bekam. Die anschliessende Platzreservation im Internet war ein "Kinderspiel" "

Susi Gai  03.09.2016

" Die Ballonreise mit ihnen war perfekt. "

U. Schnyder  27.08.2016

" Den guten Service und die familiäre Atmosphäre sollten sie auf jeden Fall beibehalten. Und den Pilot ;-) "

Evelyn Anneler  27.08.2016

" Termin reservieren war einfach (über Internet) aber es hat gedauert weil wir das Wetter nicht beeinflussen können. Wir haben dann für das lange Warten die Ballonfahrt der Superlative genossen! Es war einmalig - einfach super so etwas erleben zu dürfen. Und dass die Landung mit dem Helvetia Ballon (mein Vater hat für Helvetia gearbeitet) in meinem Geburtsdorf erfolgte hat mir einen zusätzlichen Adrenalinkick gegeben. Dieses Erlebnis war das Highlight im 2016 für mich. Danke viel Mal. "

Elisabeth Leuenbergr  26.08.2016

" Das Buchungssystem via Internet ist Spitze! Die Betreung war herzlich und kompetent. "

Marius Fink  24.08.2016

" Das Informations- und Reservationssystem für Fahrten via Internet ist einfach super. Auch das Mithelfen beim Auf- und Abbau des Ballons hat Spass gemacht. "

Urs Christen  22.08.2016

" War super, dass wir beim Aifstellen des Ballons mithelfen konnten. Für mich war das spanneder als die Ballonfahrt selbst "

Ruth Mächler  14.08.2016

" Die online Plattform für die Terminbuchung fand ich sehr praktisch. "

Marco Siegenthaler  08.08.2016

" Ich habe zusammen mit meiner Kollegin am 10.07.2016 die Ballonfahrt Sonnenaufgang miterlebt. Es war für uns ein Super-Erlebnis, welches wir noch in bester Erinnerung haben. Für meine Kollegin war es die erste Fahrt, für mich bereits die fünfte und ich glaube es werden noch mehr……… Es hat alles bestens geklappt und wir waren sehr zufrieden. Herzliche Grüsse und vielleicht auf bald einmal! "

Lotti und Claudia  10.07.2016

" Die ruhige Art und die Freundlichkeit sowie die Wertschätzung die uns entgegen gebracht wurde, war sehr angenehm. "

Maria Luisa Lamm  06.07.2016

" Die Ballonfahrt mit Ihnen hat mir sehr gut gefallen, ich erlebte sie als kompetenten und humorvollen Ballonführer. Die Welt aus Ballonperspektive ist schön ruhig und alles klein und friedlich. "

L. Büchli  24.04.2015

" Die Ballonfahrt von Nottwil nach Sins war mir von meiner Familie zu meinem 60. Geburtstag geschenkt worden. Ich hatte mir das schon lange gewünscht. Es war ein prächtiger, wolkenloser Herbsttag mit guter Fernsicht. Die Fahrt war von A - Z ein fantastisches Erlebnis für mich. Interessant z.B., wie man den Wind nur beim Eintritt in eine bestimmte Strömung spürte und, wenn man einmal in der Strömung drin war, nicht mehr. Dieses stille Dahingleiten, dieses unmerkliche Vorwärtskommen - einfach wunderbar. Ich fühlte mich sehr gut und sicher aufgehoben. Die Frau, die uns pilotierte (leider habe ich ihren Namen vergessen), beantwortete willig alle Fragen, die sie gewiss schon hundertmal gehört hatte und instruierte uns auch sehr gut. Auch hatten wir an Bord eine gute Gemeinschaft. Kurz: Schöner hätte es für mich kaum sein können. Das einzige, was wirklich sehr schade war: Die Ballonfahrt war viel zu kurz ? "

Beat Kämpf  18.10.2014

" Obschon ich bereits im Sommer 2013, mit Ihrem Unternehmen eine Ballonfahrt erleben durfte, ist sie mir als eindrückliches und sehr schönes Erlebnis in Erinnerung geblieben. Der Ballonaufbau, die Fahrt mit sanfter Landung, sowie auch wieder der Ballonabbau war eine bleibende und interessante Erfahrung. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen noch manche unfallfreie Ballonfahrt. "

Ueli Martin  13.08.2014

" Wir genossen die Ballonfahrt am 1.7.2014 von Münchenbuchsee nach Fräschels. Alles hat bestens geklappt, vom frühen Treffpunkt in Kerzers über das Vorbereiten des Ballons, den Aufstieg auf 2000 Meter, die eindrückliche Fahrt über Seedorf bis zur (nicht ganz) weichen Landung. Natürlich hatte Hans Funk auch den schönsten Morgen des ganzen Sommers ausgesucht. Meine Partnerin und ich reden immer wieder über das einmalige Erlebnis. "

Hansruedi W.  01.07.2014

" Meine Familie hat mir diese Ballonfahrt als Geburtstagsgeschenk ermöglicht. Was ich zuerst doch etwas skeptisch betrachtete, hat sich als wunderbares Erlebnis erwiesen. Nur schade, dass die Zeit so rasch verging und es doch etwas verhangen war, vor allem Richtung Alpen. Aber das perfekte Wetter ist halt doch auch mit etwas Glück verbunden. "

Anna Berger  23.06.2014

" Am 25.04.2013 durften wir mit Ihnen von Triengen bis Sengen mit HB-QPN eine herrliche Ballonfahrt erleben. Wir sehen uns hie und da, zur Erinnerung, von diesem prägenden Erlebnis Fotos an. Ob es für uns je eine Wiederholung geben wird, können wir zur Zeit leider nicht erkennen. Wir beide werden älter, leider auch gebrechlicher und so wird es kaum eine Fortsetzung geben können. "

Hans Forster  25.05.2013

" Ich erinnere mich noch sehr gerne an die Ballonfahrt, welche ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt hatte. Es gibt eigentlich gar nichts negatives dazu zu sagen ausser vielleicht, dass bei der Landung (Hundehütte), ich auf mein Handy fiel und dieses danach ein gesplittertes Display hatte (es war sowieso ein älteres Modell). ;-) Recht positiv fand ich, dass wir beim Auf- und Abbau (sagt man das so?) mithelfen konnten und so ein gewisser Team-Spirit entstanden ist. Schön wäre, wenn man anschliessend noch irgendwo eingekehrt wäre. "

P. Casadei  09.07.2012

" Mit sehr viele Freude denke ich an mein «Abenteuer> mit Ihnen zurück. Zu bemängeln gab es bei dem Flug nichts. War in der glücklichen Lage gleich beim ersten gewählten Termin stabiles Wetter vorzufinden und wir ohne Probleme uns auf den Weg machen konnten. Die beiden Ballone waren schnell aufgerichtet und es ging in einer sanften Weise weg vom Boden. Die gemächliche Art sich fortzubewegen hat mir sehr zugesagt und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte man den Eindruck gehabt, dass man sich eigentlich gar nicht fortbewegt. Aber der Boden verschwand ziemlich schnell unter uns und das prächtige Alpenpanorama lag vor uns und hinter uns der weite Blick in den Jura. Man wusste gar nicht wohin man eigentlich blicken sollte. Überall gab es interessantes zu sehen. Natürlich verging die Fahrt natürlich wie im Fluge aber man konnte genügend Ein- und Überblicke in sich aufsaugen. Was für mich zu dem Zeitpunkt auch sehr wichtig war, da ich erst kurz zu vor in die Schweiz gezogen war. Irgendwann war die Fahrt dann halt leider vorbei und wir sind in aller Sanftheit gelandet. Das Einpacken ging flott und die Erlebnisse sind mir nach wie vor sehr präsent, obwohl schon etliche Jahre verflogen sind. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Ballonfahrt in Namibia gehabt, die wegen des starken Windes und den auf uns zukommenden Bergen leider nicht so ausdauernd war wie in der Schweiz. Aber ich bin auf jeden Fall jedes Mal von dieser Art sich zu bewegen begeistert und habe mir fest vorgenommen irgendwann einmal die Alpenüberquerung mitzumachen. Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Erlebnis und die tolle Fahrt bedanken und hoffe dass man sich bald irgendwann wieder in der Luft sieht. "

Andreas Wagner  28.08.2011

" Ich und meine BegleiterInnen waren jedes Mal begeistert von den Ballonfahrten (3mal) und ich kann Funks Ballonfahrten nur weiterempfehlen. Ich finde es auch ausserordentlich gut, dass die Firma auf individuelle Wünsche bezüglich Startort und Zeit grosse Rücksicht nimmt. Auch der Preis scheint mir angemessen. "

Julius Jeisy  07.05.2011

" Die Ballonfahrt die ich mit Ihnen machen durfte ist mir immer noch in bester Erinnerung. Mich hat beeindruckt wie Sie ohne Steuerrad über die Landschaft geflogen sind und schliesslich auch sicher gelandet sind. "

Paul Schneeberger  05.06.2010